Einlassen auf musikalische Spiele

Fr, 15. Nov. 2019

Jugendorchester Freiamt gastiert am 22. November, 19.30 Uhr, in Boswil

Das Jugendorchester Freiamt präsentiert unter der Leitung von Anne-Cécile Gross im Künstlerhaus sein lustiges, lustvolles und spirituelles Konzertprogramm «Musikalische Spiele».

Das «Spiel» und «spielen» ist nicht allein den Kindern vorbehalten. Auch bei Musikern und Musikerinnen spricht man davon, dass sie Musik spielen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich auch Komponisten im Verlauf der Jahrhunderte in humorvoller Art und Weise der Musik näherten und Humor in ihren Werken umsetzten.

Die musikalische Literatur besteht aus zahlreichen Parodien, musikalischen Scherzen und witzigen Sätzen, welche sogar in seriösen Gattungen wie der Sinfonie oder dem Streichquartett vorkommen und dort ihren berechtigten Platz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer mehr Einschränkungen

Rollstuhlsport: Was macht BouBou Keller?

Der Wohler Rollstuhltennisspieler BouBou Keller hatte lange Zeit ein Ziel: eine Teilnahme an den Paralympics. Der 58-Jährige hat damit nun abgeschlossen. Die Freude am Sport bleibt.

Die seltene Nervenkrankheit macht im fortgeschrittenen Alter immer mehr zu s…