Dringende Massnahmen nötig

Di, 12. Nov. 2019

Das Mehrzweckgebäude soll für 1,6 Millionen Franken saniert werden

Einen grossen Kredit beantragt der Gemeinderat der «Gmeind» vom Freitag, 15. November. Damit soll der Hallenbereich des 1989 erstellten und 2000/01 erweiterten Mehrzweckgebäudes saniert werden. Die dringenden Massnahmen ziehen einen Rattenschwanz mit sich.

Roger Wetli

«Die einzelnen Punkte überraschen uns nicht. Wohl aber, welches finanzielle Ausmass die dringenden Massnahmen mit sich ziehen», erklärt Gemeindeammann Peter Hochuli. «Dabei sind es nicht mal einzelne Posten, die besonders ins Gewicht fallen, sondern die Summe.» In der Vergangenheit sei der Abwart immer wieder mit kleineren Sanierungsbedürfnissen gekommen. «Der Gemeinderat hat sich deshalb entschieden, eine Gesamtanalyse zu erstellen und dann die Massnahmen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses