Besserer Hochwasserschutz

Fr, 08. Nov. 2019

An der «Gmeind» wird über eine Bachsanierung entschieden

Der Gemeinderat beantragt für die Hochwasserschutzmassnahmen am Oberfeldbach 361 000 Franken. Die Stimmbürger entscheiden am Donnerstag, 14. November, darüber.

Roger Wetli

Mit dem aktuellen Traktandum soll eines der letzten Defizite im Arner Hochwasserschutz beseitigt werden. Die überarbeitete Gefahrenkarte liegt seit 2010 auf. Seither wurden viele kleinere und grössere Schwachstellen behoben. Der heikle Abschnitt des Oberfeldbaches ist 150 Meter lang. Er liegt mitten in einem Wohnquartier. Um Zeit zu sparen, ist parallel zum Gemeindetraktandum das Baugesuch noch bis am 26. November auf der Kanzlei und über die Gemeindewebsite einsehbar.

Vergrösserung des Bachdurchmessers

Es sind verschiedene Massnahmen vorgesehen, um eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelerntes Handwerk im Einsatz

Delegiertenversammlung des Bezirksfeuerwehrverbandes Muri

Feuerwehr-Männer und -Frauen trafen sich zur diesjährigen Delegiertenversammlung in Auw. Der offizielle Teil wurde sehr kurz gehalten und das gemütliche Beisammensein mit einem gemeinsamen Essen sichtlich genossen.

Monica Rast

Der diesjährige Gastgeber der 86. Delegiertenversammlung des Bezirksfeuerwehrverbandes Muri (BFV) war die Feuerwehr Auw. Und so fanden sich 58 Angehörige der Feuerwehr am vergangenen F...