Besserer Hochwasserschutz

Fr, 08. Nov. 2019

An der «Gmeind» wird über eine Bachsanierung entschieden

Der Gemeinderat beantragt für die Hochwasserschutzmassnahmen am Oberfeldbach 361 000 Franken. Die Stimmbürger entscheiden am Donnerstag, 14. November, darüber.

Roger Wetli

Mit dem aktuellen Traktandum soll eines der letzten Defizite im Arner Hochwasserschutz beseitigt werden. Die überarbeitete Gefahrenkarte liegt seit 2010 auf. Seither wurden viele kleinere und grössere Schwachstellen behoben. Der heikle Abschnitt des Oberfeldbaches ist 150 Meter lang. Er liegt mitten in einem Wohnquartier. Um Zeit zu sparen, ist parallel zum Gemeindetraktandum das Baugesuch noch bis am 26. November auf der Kanzlei und über die Gemeindewebsite einsehbar.

Vergrösserung des Bachdurchmessers

Es sind verschiedene Massnahmen vorgesehen, um eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für ein würdiges Dasein

Vor 25 Jahren wurde die Stiftung Roth-Haus Muri gegründet

An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins «Aargauisches Pflegeheim Muri», heute Pflegi Muri, wurde im April 1995 die Stiftung «Roth-Haus Muri» gegründet. Mit diesem Schritt wurden die Grundlagen für das geplante Wohnheim mit Beschäftigungsstätte gelegt.

Sabrina Salm

Ohne Einwand und ohne Gegenstimme stimmten die Mitglieder der Stiftungsurkunde vor 25 Jahren zu. Die «...