AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 29. Nov. 2019

Geringe Änderungen beim Budget

Christoph Hagenbuch, SVP, Oberlunkhofen.

Am letzten Dienstag traf sich der Grosse Rat zu einer Morgensitzung. Zu Beginn durften wir der Inpf lichtnahme eines neuen Grossrates aus dem Bezirk Bremgarten beiwohnen. Es handelt sich dabei um Mario Gratwohl aus Niederwil, der für den aus dem Grossen Rat zurückgetretenen Neo-Regierungsrat Jean-Pierre Gallati nachrutschen konnte.

Danach wurde schwerpunktmässig das Budget 2020 weiterberaten. Dies ist eines der wenigen Geschäfte, welches so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass es sich in der Regel über mehrere Sitzungen und somit über zwei bis drei Wochen hinwegzieht. Eigentlich sollte man annehmen, das Parlament würde grossen Einfluss auf den Budgetierungsprozess ausüben. Bei genauer Betrachtung der Debatte fällt aber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses