AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 22. Nov. 2019

Sofortige Einnahmen bevorzugt

Markus Dietschi, Grüne, Widen.

Es war nicht Zahl-, sondern Zahlentag in Aarau. Und ich bin kein Zahlenmensch. Erstmals musste ich als Stimmenzähler amten bei der Ersatzwahl eines Fachrichters. Zum Auszählen sind sieben verschiedene Parteienvertreterinnen und Parteienvertreter aufgeboten worden, drei davon aus dem Freiamt. Zettel zählen zum Aufwärmen. Mit der Teilrevision des Steuergesetzes wird zukünftig auch im Aargau eine Grundstückgewinnsteuer fällig. Trotz kleinem Steuersatz ist der Rat nur knapp dafür: 69:62. Für mich ein kleiner erfreulicher Schritt hin zur Schweizer Normalität.

Eintreten auf den Aufgabenund Finanzplan 20–23 und auf das Budget 2020 war nach längeren Ausführungen der Fraktionspräsidien unbestritten. Unser Fraktionschef Röbi Obrist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feuerwerk – ohne Feinstaub

Das Solino in Boswil feiert dieses Jahr gleich mehrere Jubiläen

Mit einem imaginären Feuerwerk aus Worten und Bildern eröffnete Heimleiter Ralph Huggel das Jubiläumsjahr vom «Solino – Wohnen im Alter». In der Cafeteria begrüsste er Bewohner, Angehörige und Besucher zum Neujahrsapéro.

Mit dem Motto «Feuerwerk» hielt Ralph Huggel Rückblick auf seine ersten fünf Monate im Solino. Seine imaginären Bouquets, Kometen mit...