Auf Kurs Richtung Super League

Di, 26. Nov. 2019

Fussball, Challenge League: Der Hägglinger Joel Geissmann siegt mit Lausanne 5:0 gegen FC Wil und führt die Tabelle an

Es war ein Spitzenkampf, doch daraus wurde eine einseitige Geschichte. Joel Geissmann gewinnt mit Lausanne gegen den FC Wil und dessen Trainer Ciriaco Sforza mit 5:0. «Wir müssen demütig bleiben», meint der 26-jährige Freiämter.

Stefan Sprenger

46 Kisten in 15 Spielen: Der FC Lausanne-Sport hat einen Lauf. Mit zehn Siegen stehen die Waadtländer auf dem 1. Rang, sechs Punkte vor dem heftigsten Verfolger, den Grasshoppers aus Zürich. Das vergangene Wochenende spielte dem Team von Lausanne-Trainer Giorgio Contini in die Karten. GC kam am Sonntag nur zu einem 0:0 gegen Aarau. Leader Lausanne hingegen putzte die drittplatzierten Wiler von der Pontaise.

2100 Zuschauer sehen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Interimsschulpflege eingesetzt

Die Schulpflege Oberwil-Lieli ist geschlossen zurückgetreten per 9. Februar. Die Ersatzwahl findet erst am 17. Mai statt. Interimistisch führen drei Mitglieder des Gemeinderats die Schule. Der Kanton hat diesem Vorgehen zugestimmt.