Auf dem Weg zum Internationalen

Fr, 15. Nov. 2019

Ringen, Nationalliga A: Freiamt – Willisau (Samstag, 20 Uhr, Bachmatten Muri)

Marc Weber hat sich zum Stammringer, ja zum Siegringer im Freiämter Nationalliga-A-Team entwickelt. Im letzten Qualifikationskampf am Samstag in Muri gegen Leader Willisau erwartet Trainer Marcel Leutert vom Greco-Spezialisten einen Punktgewinn in der Freistilklasse bis 86 kg.

Auf diese Saison hin wechselte der 22-jährige Egliswiler definitiv vom Nationalturn- und Ringercenter Thalheim zur Ringerstaffel Freiamt. Das war ein längst fälliger Schritt, denn Marc Weber bestreitet inzwischen bei reduziertem Arbeitspensum ein Trainingsprogramm mit wöchentlich bis zu acht Einheiten. In dieser Woche weilt der Spitzenringer mit dem Schweizer Greco-Nationalkader in Magglingen. «Ich bin als Sparringpartner regelmässig in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wirbel in Oberwil-Lieli

Die Mitglieder der Schulpflege Oberwil-Lieli haben ihren Rücktritt angekündigt. Die Schulleiterin hat ihre Kündigung eingereicht. Dies, nachdem die Gemeindeversammlung ein Zehn-Prozent-Pensum für die Schulsozialarbeit bewilligt hat; die Schulpflege hatte 30 Prozent beantragt.