Ab in die Natur

Di, 19. Nov. 2019

Erlebnisreiche Waldwoche im Kindergarten

Der WWF rief auch in diesem Jahr zum Unterrichten in der Natur auf. In der Woche vom 16. bis zum 20. September sollte an mindestens einem Halbtag der Unterricht im Wald stattfinden.

War es im letzten Jahr eine Kindergartenklasse, welche daran teilnahm, waren es diesmal – angesteckt von der Begeisterung dieser ersten Klasse – schon deren fünf. Die Klassen verbrachten einen oder mehrere Vormittage im Wald.

Mit vielen Ideen raus in den Wald

Täglich konnte man deshalb eine grössere oder kleinere Schar Kindergartenkinder dorthin marschieren sehen. Die Motivation war bei allen sehr gross, was nicht zuletzt dem wunderschönen Herbstwetter zu verdanken war. Vom ersten Moment an wussten sich die Kinder im Wald bestens zu beschäftigen. Die Kinder des zweiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grün-weisse Euphorie

Matthias Hüppi, Präsident des FC St. Gallen

Er lebte jahrzehntelang im Freiamt, bevor es ihn zu seinen Wurzeln in der Ostschweiz zog. FC-St.-Gallen-Präsident Matthias Hüppi sorgte mit seinem Verein in der abgelaufenen Saison für Furore.

Man kennt ihn auf dem Mutschellen. Matthias Hüppi, lange Zeit SRF-Sportmoderator und während über 20 Jahren in Berikon wohnhaft, zog vor rund zwei Jahren zurück in seine Heimat in der Ostschweiz. Dort übernah...