Ab in die Natur

Di, 19. Nov. 2019

Erlebnisreiche Waldwoche im Kindergarten

Der WWF rief auch in diesem Jahr zum Unterrichten in der Natur auf. In der Woche vom 16. bis zum 20. September sollte an mindestens einem Halbtag der Unterricht im Wald stattfinden.

War es im letzten Jahr eine Kindergartenklasse, welche daran teilnahm, waren es diesmal – angesteckt von der Begeisterung dieser ersten Klasse – schon deren fünf. Die Klassen verbrachten einen oder mehrere Vormittage im Wald.

Mit vielen Ideen raus in den Wald

Täglich konnte man deshalb eine grössere oder kleinere Schar Kindergartenkinder dorthin marschieren sehen. Die Motivation war bei allen sehr gross, was nicht zuletzt dem wunderschönen Herbstwetter zu verdanken war. Vom ersten Moment an wussten sich die Kinder im Wald bestens zu beschäftigen. Die Kinder des zweiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andreas Glarner ist SVP-Präsident

Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli ist der neue Präsident der SVP Aargau. In einer Kampfwahl hat er sich deutlich gegen seinen Mitbewerber Rolf Jäggi durchgesetzt.