«für dich» im Bürgisserhus

Fr, 22. Nov. 2019

Rezital für Klavier und Violine mit dem Duo Martay

Am Samstag, 30. November, tritt das Duo Martay um 20 Uhr mit dem Programm «für dich» im Bürgisserhus auf.

Der Dirigent Paul Taylor und die Pianistin Dorottya Marosvári kennen sich seit weit über einem Jahrzehnt. Taylor konnte immer wieder Marosvári als Kammermusikerin für Theaterstücke oder als Solistin für das Kirchgemeindeorchester Zürich-Schwamendingen engagieren.

Dorottya Marosvári wurde 1983 in Ungarn in eine Musikerfamilie geboren. Mit fünf Jahren erhielt sie den ersten Violinunterricht, mit acht den ersten Klavierunterricht. Bereits mit dreizehn Jahren wurde sie ans Konservatorium Szeged aufgenommen, wo ihre Mutter ihre Klavierlehrerin wurde. 1998 gewann sie den zweiten Preis am Internationalen Nikolai Rubinstein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses