Wichtigstes Requisit ist bereit

Di, 08. Okt. 2019

Für die Fasnacht: Villmerger Güüggis wurden hergestellt

Die Güüggimeitli und Güüggibuebe bereiten sich auf die kommende Fasnacht vor: Bald wird mit dem Bau des Fasnachtswagens begonnen.

Bis zur Fasnacht dauert es noch einige Zeit. Trotzdem stecken die Villmerger Güüggimeitli und Güüggibuebe bereits mitten in den Vorbereitungen: Im September sammelten sie im Wald Holz für ein prächtiges Fasnachtsfeuer und die Güüggis. Zuerst wurden die Mundstücke unter Anleitung von Hans Ledermann gefertigt und vorbereitet. Danach brachten sie sie in die Schreinerei Schmid, wo alle Villmerger 70er ihr Güüggi schaben, schleifen, polieren, sägen, bohren, zusammenbauen und beschriften konnten. Das wichtigste Requisit für die Fasnacht 2020 ist somit einsatzbereit.

Viel geschafft

Natürlich wurde an diesen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Alle sind sehr gefordert»

Die Bezirksschule Wohlen ist nun noch stärker im Provisorium am Oberdorfweg präsent – viel Geduld wird gefragt sein

Der Start ins neue Schuljahr ist für die Bezirksschule wie eine neue Ära. Erstmals werden im Provisorium am Oberdorfweg mehr Klassen (10) unterrichtet als im Bez-Hauptgebäude im Schulzentrum Halde (6). Schulleiter Paul Bitschnau gibt sich pragmatisch. Er ist mit dem Ist-Zustand zufrieden und voller Sehnsucht, dass seine Bez in sechs Jahren an eine...