Wenn der Topskorer fehlt

Fr, 04. Okt. 2019

Handball, 1. Liga: Muri – Muotathal (Samstag, 16 Uhr, Bachmatten)

Der TV Muri sieht sich aus heiterem Himmel einer neuen Situation ausgesetzt. Carlo Femiano schlägt sich mit einer Handgelenksverletzung herum. Gegen Olten hat man teilweise bewiesen, dass es auch ohne ihn geht. So oder so will Muri gegen Muotathal eine Negativserie durchbrechen.

Was ist der TV Muri ohne seinen Topskorer Carlo Femiano wert? Darüber wurde wohl in den vergangenen Jahren viel spekuliert. Vor drei Wochen meinte der 25-Jährige, «dass man berücksichtigen müsse, dass die Mannschaft ohne meine Präsenz eine andere taktische Ausrichtung haben würde». Damals wusste er noch nicht, dass dieses Szenario kurze Zeit später geschieht. Beim letzten Heimspiel gegen Olten war es nach rund sieben Jahren so weit.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Buch zum grossen Jubiläum

Die Hutfabrik Risa in Hägglingen darf in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass liess Geschäftsführer Julian Huber ein besonderes Buch fertigen. Darin sind hundert Personen mit einer Beziehung zum Strohhut abgebildet. An der Vernissage präsentierte er aber nicht nur das Buch. Denn die Hägglinger Firma hat ein Geschäft in Basel übernommen.

Der Erfolg der Traditionsfirma ist dem Geschäftsführer Julian Huber zu verdanken. Er ü...