Vom Weinland nach Schaffhausen

Di, 15. Okt. 2019

Vereinsreise der Damenriege STV Niederwil

Das Ziel der Reise war zwar geheim, aber die Vorfreude umso grösser. Die Gruppe reiste sogar kurz über die grüne Grenze nach Deutschland.

Kürzlich trafen sich 24 Damen des STV Niederwil beim Bushäuschen und machten sich auf in Richtung Zürich Hauptbahnhof. Da das Ziel streng geheim war, gab es Spekulationen, wohin in der Schweiz die Reiseleiterinnen die Gruppe führen würden. Mit dem Zug Richtung Norden, nach Rafz. Unter blauem Himmel, bei strahlender Sonne gings über Hügel und Felder, wo sie schliesslich über die grüne Grenze nach Deutschland gelangten. Nach der Mittagsverpflegung aus dem Rucksack gings wieder zurück in die Schweiz. Immer noch nach Norden wandernd. Eine willkommene Abkühlung in den Rebbergen von Osterfingen, eine kurze Busfahrt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erst nächstes Jahr wieder

3. Uezwiler Frauen- und Meitlischwinget ist abgesagt

Was zu erwarten war: Der Schweizer ische Frauenschw i ng verband (EFSV) hat vor wenigen Tagen die Konsequenzen aus der Unsicherheit bezüglich der Coronaentwicklung gezogen. Sämtliche für das Jahr 2020 geplanten Sportanlässe sind definitiv abgesagt.

Damit findet auch das für den 15. August geplante dritte Frauenund Meitlischwingfest in Uezwil nicht statt. Ebenfalls abgesagt worden ist aus demselben Grund das Hoffes...