Vielseitig dank Kaufmann

Fr, 11. Okt. 2019

Handball, 1. Liga: HC KTV Altdorf – TV Muri (Samstag, 18 Uhr)

Beim TV Muri rückt in dieser Saison der 22-jährige Spielmacher Yorick Kaufmann immer mehr in den Mittelpunkt. Durch ihn ist die Mannschaft unberechenbarer geworden.

Beim 1.-Liga-Team des TV Muri ist es an der Zeit, dass frische Kräfte nachrücken, um das schmale Kader zu verbreitern. Akteure wie Fabian Burkart, Gabriel Schöpfer oder auch Fabian Frei, der schon zum erweiterten Stammpersonal gehört, sind Kandidaten für diese Rolle. Von dieser Generation ist in der laufenden Saison vor allem Yorick Kaufmann in Erscheinung getreten. In den ersten sieben Spielen kam er regelmässig zum Einsatz. Seine Qualitäten als Spielmacher hat er in den vergangenen Jahren mehrheitlich in der 2. Mannschaft in der 2. Liga unter Beweis gestellt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...