Sieg ist Pflicht

Fr, 18. Okt. 2019

Ringen, Nationalliga A: RR Schattdorf – RS Freiamt (Samstag, 20 Uhr)

Nach drei Niederlagen in Folge ist die RS Freiamt am vergangenen Wochenende gegen Hergiswil auf die Siegerstrasse zurückgekehrt. Gegen Schlusslicht Schattdorf verlangt Trainer Marcel Leutert einen weiteren Sieg.

Die RS Freiamt ist zu Gast bei Schattdorf. Vergangene Saison ist der Verein beinahe aus der Nationalliga A abgestiegen. In dieser Saison läuft es nicht besser für die Urner. Ein Unentschieden zu Hause gegen Einsiedeln zum Saisonauftakt ist bisher der einzige Punkt, den das Team geholt hat. Für den RS-Freiamt-Trainer ist die Devise klar: «Gegen Schattdorf muss ein Sieg her. Sie sind Letzte und haben mit Verletzungen zu kämpfen», so Leutert. «Da gibt es keine Ausreden.»

Eine Warnung, den Gegner nicht zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einsatz zu 100 Prozent

David Güntert ist Kopf des Monats Mai

Geholfen haben in Zeiten von Corona ganz viele Menschen. Sozusagen als Vertreter aller wählte die Redaktion David Güntert zum Kopf des Monats.

Mit der Zeit kannten ihn fast alle Mitarbeitende der Grossverteiler. Denn an manchen Tagen war der junge Wohler drei- bis viermal am Einkaufen. Nicht, weil er vergesslich war. Sondern weil er Besorgungen für andere machte. Der Scharleiter der Jungwacht setzte sich in der Coronazeit stark f...