Lage könnte kritisch werden

Fr, 11. Okt. 2019

Ringen, Nationalliga A: RR Hergiswil – RS Freiamt (Sa, 20 Uhr)

Seit vergangenem Wochenende steht die RS Freiamt auf keinem Halbfinal-Platz mehr. Zum Start der Rückrunde sollten die Freiämter gegen Hergiswil gewinnen, damit keine Unruhe aufkommt.

«Es ist eine heikle Phase im Moment», sagt RS-Freiamt-Trainer Marcel Leutert. Am vergangenen Wochenende verloren die Freiämter gegen Topfavorit Willisau. Gleichzeitig konnte Hergiswil gegen Einsiedeln gewinnen. Die Hergiswiler stehen in der Tabelle jetzt vor der RS Freiamt und gehen mit viel Selbstvertrauen ins gegenseitige Duell.

Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt muss Leutert auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Die langzeitverletzten Nils Leutert und Pascal Strebel fallen aus. Yves Müllhaupt und Jeremy Vollenweider erhielten vergangene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der melodiöse Zauberer

Peter Bernstein bei «Musig im Pflegidach»

Am Sonntag, 20. Oktober, 20.30 Uhr, kommt Peter Bernstein mit seinem Quartett nach Muri. Er gilt als melodiöser Zauberer unter den amerikanischen Gitarrenstars.

Seit 1989 ist Bernstein auf den Jazzbühnen der Welt präsent und er spielte in der Zwischenzeit mit Grössen wie Sonny Rollins, Bobby Hutcherson, Brad Mehldau, Joshua Redman, Gregory Hutchinson. Als Band-Leader hat er bereits zwölf CDs eingespielt. Peter Bern...