Lage könnte kritisch werden

Fr, 11. Okt. 2019

Ringen, Nationalliga A: RR Hergiswil – RS Freiamt (Sa, 20 Uhr)

Seit vergangenem Wochenende steht die RS Freiamt auf keinem Halbfinal-Platz mehr. Zum Start der Rückrunde sollten die Freiämter gegen Hergiswil gewinnen, damit keine Unruhe aufkommt.

«Es ist eine heikle Phase im Moment», sagt RS-Freiamt-Trainer Marcel Leutert. Am vergangenen Wochenende verloren die Freiämter gegen Topfavorit Willisau. Gleichzeitig konnte Hergiswil gegen Einsiedeln gewinnen. Die Hergiswiler stehen in der Tabelle jetzt vor der RS Freiamt und gehen mit viel Selbstvertrauen ins gegenseitige Duell.

Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt muss Leutert auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Die langzeitverletzten Nils Leutert und Pascal Strebel fallen aus. Yves Müllhaupt und Jeremy Vollenweider erhielten vergangene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...