In Hochform mit neuer Kleidung

Di, 22. Okt. 2019

Hauptübung der Feuerwehr Oberes Seetal in Bettwil

Was tun, wenn der Neubau des Schulhauses Bettwil in Brand steht? Die Feuerwehrleute der Feuerwehr Oberes Seetal zeigten an ihrer Übung den vielen Zuschauern, was gemacht werden muss. Dabei präsentierten sie erstmals ihr neues Outfit.

Sabrina Salm

Eng waren die Begebenheiten an der Primarschule in Bettwil. «Das kann in der Realität durchaus auch vorkommen», erklärt Kommandant Ueli Gutknecht den Zuschauern. Natürlich war es jetzt zu Showzwecken noch etwas enger hinter dem Schulhaus-Neubau. Trotzdem sah man, die Feuerwehrleute hatten ihr Handwerk im Griff und schritten gleich nach Ankommen auf dem Platz zur Tat.

Das Szenario: Brand im Neubau. Das Feuer lodert und im Gebäude sind sowohl im Ober- und im Erdgeschoss als auch im Keller Personen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Guter Lauf von Thomas Raiser

In Davos wurde zum 35. Swiss Alpine Marathon gestartet. Wegen der Coronapandemie wurde die Teilnehmerzahl auf 560 Läufer beschränkt.

In der Disziplin K68 mussten die Teilnehmer 67,6 km und eine Differenz von 2606 Höhenmetern bewältigen. Insgesamt klassierten sich 375 Männer und 91 Frauen. Mit Thomas Raiser startete auch ein Vertreter der LR Wohlen. Raiser trat in der Kategorie M50 an und konnte unter 123 Klassierten in einer Zeit von 10:20.49 auf den 54. Rang laufen....