GASTKOLUMNE

Fr, 18. Okt. 2019

Christine Häusermann, Ottenbach.

Politikerin und Politiker werden ist ein lukrativer Job geworden und einigermassen sicher ist er auch, wenigstens für vier Jahre. Ein Hinweis dafür sind die vielen Wahllisten, die wir für die National- und Ständeratswahlen erhalten haben. «Da häts für jede öppis.» Wie sich das für einen gut sortierten Supermarkt gehört.

Und die Haltbarkeit der Produkte ist ja auch nicht ohne, ganze vier Jahre! Zwar ohne Garantie, aber immerhin. Wer einmal gewählt ist und sich nicht mit tollkühnen Aussagen zur Persona non grata macht, darf in vier Jahren auch wieder mit der Wiederwahl rechnen.

Was ich aber marketing-psychologisch überhaupt nicht verstehe, ist, warum es die SP eine gute Idee findet, dass ich – eine Frau im «besten Alter» – von einer blutjungen Frau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ja zur Taracell in Niederwil

Eine attraktive, zukunftsorientierte Gemeinde wünschen wir uns doch alle. In den verschiedenen negativen Leserbriefen kommt dies überhaupt nicht zum Ausdruck, ich vermisse darin auch eine gewisse Sachlichkeit. Interessant: Leserbriefe der Gegner kommen mehrheitlich aus dem gleichen Quartier, in dem der Initiant des Referendums wohnt, mit schöner Fernsicht. Der Gemeinderat unterbreitet uns mit diesem Umzonungsantrag das, was wir Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an Geme...