Die bisherige Arbeit gewürdigt

Di, 22. Okt. 2019

Nationalrat: Der Wohler Matthias Jauslin (FDP) schaffte die Wiederwahl – auch dank einem Heimsieg

Es war ein knappes internes Rennen bei der FDP. Letztlich durfte Matthias Jauslin seine erfolgreiche Wiederwahl feiern. Er möchte künftig seine Stimme noch stärker im Bundeshaus einbringen.

Daniel Marti

Der Wahlsonntag war für ihn wie jeder andere Sonntag. Am Morgen absolvierte er seine gewohnte lockere Joggingtour. Und am Nachmittag ging es nach Aarau. Da musste er feststellen, dass die FDP Aargau einen Sitz verlieren könnte, runter von drei auf zwei Sitze. Und dass er einen Rückstand auf die zweitplatzierte Maja Riniker aufwies. Den Rückstand handelte sich Jauslin vor allem im Bezirk Aarau ein: Dort lautete das Ergebnis 6092 Stimmen für Riniker, 4070 Stimmen für Jauslin. Nur die Resultate…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spiel der letzten Chance

Eishockey, 3. Liga

Morgen Samstag, 20 Uhr, geht es für den HC Wohlen Freiamt um alles. Die «Huskys» empfangen Herrischried. Im Hinspiel feierten die Wohler einen 5:3-Sieg und freuten sich darüber zum ersten Mal nach vier Jahren, wieder auswärts bei den Schwarzwäldern gewonnen zu haben.

Jetzt sieht die Ausgangslage anders aus. Es geht um den Einzug in die Play-offs. Nach dem Sieg der Herrischrieder gegen die Argovia Stars und der Wohler Niederlage gegen Rheinfel...