Die bisherige Arbeit gewürdigt

Di, 22. Okt. 2019

Nationalrat: Der Wohler Matthias Jauslin (FDP) schaffte die Wiederwahl – auch dank einem Heimsieg

Es war ein knappes internes Rennen bei der FDP. Letztlich durfte Matthias Jauslin seine erfolgreiche Wiederwahl feiern. Er möchte künftig seine Stimme noch stärker im Bundeshaus einbringen.

Daniel Marti

Der Wahlsonntag war für ihn wie jeder andere Sonntag. Am Morgen absolvierte er seine gewohnte lockere Joggingtour. Und am Nachmittag ging es nach Aarau. Da musste er feststellen, dass die FDP Aargau einen Sitz verlieren könnte, runter von drei auf zwei Sitze. Und dass er einen Rückstand auf die zweitplatzierte Maja Riniker aufwies. Den Rückstand handelte sich Jauslin vor allem im Bezirk Aarau ein: Dort lautete das Ergebnis 6092 Stimmen für Riniker, 4070 Stimmen für Jauslin. Nur die Resultate…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der erste Lehrling der «Braui»

Über sprichwörtlich sieben Ecken kam Karim Mourad zu seiner Lehre in der Brauerei Erusbacher und Paul AG in Villmergen.

Weil seine Grossmutter einen Brauer in der Familie wollte – so beginnt die Geschichte des ersten Lehrlings der Brauerei Erusbacher und Paul AG in Villmergen. Denn eigentlich wollte Karim Mourad mit 28 Jahren keine neue Lehre beginnen. Drei hat er schon abgebrochen.

Seit drei Monaten wird er in der «Braui» ausgebildet. Neben dem Arbeitsalltag in Vi...