Der melodiöse Zauberer

Di, 15. Okt. 2019

Peter Bernstein bei «Musig im Pflegidach»

Am Sonntag, 20. Oktober, 20.30 Uhr, kommt Peter Bernstein mit seinem Quartett nach Muri. Er gilt als melodiöser Zauberer unter den amerikanischen Gitarrenstars.

Seit 1989 ist Bernstein auf den Jazzbühnen der Welt präsent und er spielte in der Zwischenzeit mit Grössen wie Sonny Rollins, Bobby Hutcherson, Brad Mehldau, Joshua Redman, Gregory Hutchinson. Als Band-Leader hat er bereits zwölf CDs eingespielt. Peter Bernsteins warm-expressiver Sound ist dabei unübertroffen, und dies ohne den Einsatz von Elektronik und technischen Tricks.

Der legendäre Gitarrist Jim Hall hat über Peter Bernstein gesagt, «er hat sich sowohl mit der Vergangenheit als auch mit der Zukunft beschäftigt. Er ist der beeindruckendste Gitarrist, den ich je gehört habe. Er spielt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fast alle Vorlagen angenommen

Resultate aus Berikon und Rudolfstetten

In Berikon musste der Souverän über sieben Vorlagen an der Urne entscheiden. 1575 von 3170 Stimmberechtigten machten von ihrem Recht Gebrauch. Sie fassten folgende Beschlüsse: Ja zum revidierten Personalreglement (1052:343). – Ja zum Austritt aus dem Gemeindeverband Kindes- und Erwachsenenschutz Bezirk Bremgarten (1024:382). – Nein zum Kredit von 2,05 Millionen Franken für ein zweites Kunstrasenfeld auf der Burkertsmatt ...