Chregi Hansen, Redaktor.
25 Wohler Geschäfte beteiligten sich am Einkaufserlebnis unter dem Motto Herbstbummel. Ist das viel oder wenig? Es ist viel, wenn man bedenkt, dass die Idee dazu erst dieses Jahr und aus privater Initiative entstand. ...
Chregi Hansen, Redaktor.
25 Wohler Geschäfte beteiligten sich am Einkaufserlebnis unter dem Motto Herbstbummel. Ist das viel oder wenig? Es ist viel, wenn man bedenkt, dass die Idee dazu erst dieses Jahr und aus privater Initiative entstand. Es ist wenig, weil so die Lücken zwischen den teilnehmenden Läden gross sind und der Kunde nicht geführt wird. Teilweise wussten sie gar nicht so recht, warum sie jetzt einen Apéro oder einen Rabatt erhielten.
Letztlich aber überwiegt der positive Eindruck. Denn für die Geschäfte im Wohler Zentrum ist es nicht leicht. Es fehlt eine attraktive Einkaufsmeile, der Laden-Mix ist nicht optimal, das Shoppen im Internet eine fast übermächtige Konkurrenz. Mit diesen Problemen kämpfen fast alle. Umso wichtiger wäre es, gemeinsam dagegen anzugehen. Aktionen wie der Herbstbummel können da einen wichtigen Beitrag leisten, wenn sie denn später eine gewisse Grösse erreicht haben. Denn gemeinsam können die Läden mehr Kunden ins Dorf locken als jeder einzeln. Davon profitieren am Schluss wieder alle.