Waffenlauf ist sehr beliebt

Di, 10. Sep. 2019

500 Teilnehmer am 19. Murianer Herbstlauf

In vielen Disziplinen entschieden auswärtige Sportler den Sieg für sich. Doch auch regionale Läufer brillierten. Erstmalig nahm zudem eine Offiziersschule mit 49 Läufern am Waffenlauf teil. Aufgrund der positiven Resonanz will diese nun nächstes Jahr mit allen Aspiranten partizipieren. Sieger Kilchhofer gibt Lauftipps mit auf den Weg.

«Immer mehr Zuwachs erhalten wir bei den Waffenläufern. Insbesondere bei den jungen Erwachsenen. Gleichzeitig verfügen wir hier aber auch über viele Stammläufer. Den harten Kern sozusagen», sagt OK-Präsidentin Anita Frey (37) aus Muri. Angefangen habe man mit rund 80 Waffenläufern. Heute seien es bereits rund 160. Mit der 19. Ausgabe des Murianer Herbstlaufes ist Frey «sehr zufrieden». Rund 500 Läuferinnen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Muri behält reine Weste

Handball: 1. Liga, Abstiegsrunde: Muri – Bern II 29:23 (14:10)

Der Höhenflug des TV Muri in der Abstiegsrunde hält an. Auch die Reserven des BSV Bern konnten die Freiämter nicht daran hindern, den fünften Meisterschaftssieg in Folge einzufahren. Ein starkes Kollektiv und wichtige taktische Massnahmen brachten das Heimteam auf die Siegesstrasse.

Der Schein trügt: Die vierte Abstiegsrundenpartie des TV Muri gegen die Reserven des BSV Bern war umkämpfter, al...