Währungskurse sind sehr wichtig

Fr, 20. Sep. 2019

Für die Similasan AG in Jonen stimmt zurzeit vieles in Europa

Die Similasan AG stellt in Jonen homöopathische Arzneimittel her. In den letzten Jahren ist sie besonders im Augenbereich stark gewachsen. Rund 80 Prozent des Volumens exportiert sie.

«Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind zurzeit gar nicht so schlecht», erklärt Similasan-Geschäftsführer Urs Lehmann. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 18 Ländern, wobei die europäischen Länder rund einen Drittel ausmachen. «Vom Volumen her ist die Zahl in Europa aber noch kleiner», erklärt Geschäftsführer Urs Lehmann. Unter anderem exportieren sie nach Österreich, Holland, Deutschland und Grossbritannien. «Wir haben ein grosses Interesse an Europa und an guten Rahmenbedingungen», erklärt er. «Wobei wir jedes Land vorgängig sehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ohne Material ist Kampf verloren

Das Wohler Unternehmen Asteam AG steht an vorderster Front im Kampf gegen Corona

Der Wohler Stefan Suter ist seit 2012 Inhaber und Geschäftsleiter der AST Atem-Schutz-Technik AG, die Produkte und Dienstleistungen rund um Atemschutztechnik anbietet. Seit 2016 hat das Unternehmen seinen Standort in Wohlen und heisst Asteam AG. Suter gibt einen Überblick, wie er als Fachmann für Atemschutz und Unternehmer die Coronakrise erlebt.

Josip Lasic

Auf der Homepage der Asteam AG in Wo...