Neuzuzügern Dorf gezeigt

Fr, 20. Sep. 2019

Aktuelles aus Bünzen

Kürzlich hat die Neuzuzügerfeier stattgefunden. Von den 279 eingeladenen Neuzuzügerinnen und Neuzuzügern konnte der Gemeinderat 40, davon zehn Kinder, sowie Vertreterinnen und Vertreter von zehn Dorfvereinen, der Kreisschulpflege Bünz und der Feuerwehr begrüssen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde der Anlass kurzfristig von der Mehrzweckhalle in den «Hirschen» verlegt. Den neu zugezogenen Einwohnern wurden die Gemeinde, die Behörden und die Vereine vorgestellt. Der Anlass bot Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Der Gemeinderat bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihr Interesse an der Gemeinde.

Besichtigung der Brauerei Erusbacher

Die Ortsbürgerkommission organisiert am Samstag, 19. Oktober, für die Bevölkerung von Bünzen und Waldhäusern eine Besichtigung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«So regeln wir das im Freiamt»

Grosse Solidarität bei den Vereinen im Oberfreiamt, darunter die Schützen und der Turnverein Beinwil

Für die Freiämter gab es aufgrund der Verschiebung ins Jahr 2022 viele offene Fragen. Man erlebte allerdings viel Zuspruch.

Im Oberfreiamt (Benzenschwil-Beinwil-Mühlau-Buttwil) findet 2022 das kantonale Schützenfest statt. Doch die Schützen zeigten sich solidarisch und stehen hinter dem Kantonalschwingfest. Auch die Landbesitzer sagten zu. Sie halten die 10...