Neuzuzügern Dorf gezeigt

Fr, 20. Sep. 2019

Aktuelles aus Bünzen

Kürzlich hat die Neuzuzügerfeier stattgefunden. Von den 279 eingeladenen Neuzuzügerinnen und Neuzuzügern konnte der Gemeinderat 40, davon zehn Kinder, sowie Vertreterinnen und Vertreter von zehn Dorfvereinen, der Kreisschulpflege Bünz und der Feuerwehr begrüssen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde der Anlass kurzfristig von der Mehrzweckhalle in den «Hirschen» verlegt. Den neu zugezogenen Einwohnern wurden die Gemeinde, die Behörden und die Vereine vorgestellt. Der Anlass bot Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Der Gemeinderat bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihr Interesse an der Gemeinde.

Besichtigung der Brauerei Erusbacher

Die Ortsbürgerkommission organisiert am Samstag, 19. Oktober, für die Bevölkerung von Bünzen und Waldhäusern eine Besichtigung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Steuerliche Massnahmen

Nachrichten aus dem Rathaus

Vom 1. März bis zum 31. Dezember ist bei verspäteter Bezahlung der Steuern, die in diesem Zeitraum fällig werden, kein Verzugszins geschuldet. Wer seine Steuern nicht fristgerecht bezahlen kann, hat die Möglichkeit, ein Gesuch um Stundung oder Teilzahlung einzureichen.

Die provisorischen Steuerrechnungen 2020 beruhen auf den Einkünften, die in der Vergangenheit erzielt wurden, und sind deshalb möglicherweise zu hoch. Mit dem Steuerre...