Medaillenregen zum Abschied

Fr, 13. Sep. 2019

Freiämter stark an Europa- und Weltmeisterschaft in Irland

Er ist im Schweizer Seilziehen eine Trainerlegende. Nach über 20 Jahren tritt der Waltenschwiler Daniel Strebel nun ab – und zwar mit einem Paukenschlag an der Europa- und Weltmeisterschaft. Auch die Freiämter Athleten ziehen stark.

In Castlebar (Irland) fanden die Europameisterschaften im Seilziehen statt. In den Kategorien U23 und U19 waren es zudem Weltmeisterschaften. Bei der U23, die vom Waltenschwiler Daniel Strebel trainiert wird, nehmen aus dem Freiamt Pirmin Emmenegger (Waltenschwil) und Jeremias und Johannes Zumbühl (Sins) teil. Alle drei starten auch im Mixed. Bei den Frauen im Mixed starten von Sins Sarah Villiger, Fabiola Zumbühl, Elena Peyer und Corinne Röthlisberger.

Den zwölften Titel in Serie, Sins ebenfalls…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hilfe kommt von auswärts

Gleich drei Personen kandidieren für den frei werdenden Sitz als Friedensrichter im Kreis VI

Im Moment dominieren die eidgenössischen und kantonalen Wahlen die Schlagzeilen. In gut einem Monat findet im Bezirk Bremgarten ein weiterer Wahlgang statt. Im Kreis VI (Wohlen und Umgebung) wird ein neuer Friedensrichter gesucht. Der Sitz scheint durchaus begehrt zu sein. Allerdings nur bei den «Auswärtigen».

Chregi Hansen

Mit 70 Jahren ist Schluss. Das Amt des Friedensric...