Für die Ersatzwahlen vom 20. Oktober hat sich Nadine Walther als Kandidatin angemeldet.
Da für die Finanzkommission gleich viele wählbare Kandidaten vorgeschlagen wurden, wie zu wählen sind, ist mit der Publikation der Namen eine Nachmeldefrist von fünf Tagen ...
Für die Ersatzwahlen vom 20. Oktober hat sich Nadine Walther als Kandidatin angemeldet.
Da für die Finanzkommission gleich viele wählbare Kandidaten vorgeschlagen wurden, wie zu wählen sind, ist mit der Publikation der Namen eine Nachmeldefrist von fünf Tagen anzusetzen, innert der neue Vorschläge eingereicht werden können.
Neue Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten des betreffenden Wahlkreises zu unterzeichnen und bis Dienstag, 17. September, 12 Uhr, abzugeben. Das erforderliche Formular kann bei der Gemeindekanzlei bezogen oder auf der Homepage heruntergeladen werden.
Übertrifft die Anzahl der Anmeldungen nach dieser Frist die Anzahl der zu vergebenden Sitze nicht, wird die Vorgeschlagene von der anordnenden Behörde als in stiller Wahl gewählt erklärt.
Arbeiten im Zusammenhang mit der neuen BNO
Die Beauftragten im Zusammenhang mit der Revision der BNO haben ihre Arbeit aufgenommen. Die Bewohner von Besenbüren werden informiert, dass in diesem Zusammenhang im Dorf zum Teil Fotos von Strassen oder Häusern gemacht werden müssen. Diese Dokumentationen müssen gemacht werden, damit der Kanton ebenfalls illustriert werden kann. Der Gemeinderat dankt für die Zusammenarbeit.