Weil Theater Heimat schafft

Sa, 03. Aug. 2019

An der Bundesfeier kündigte Festredner Hans Melliger eine neue Produktion an

Mit «Sachsenmatt» haben die Sarmenstorfer 2010 für einen kulturellen Höhepunkt gesorgt. Nächstes Jahr ist mit «Grabenstorf» ein neues Stück geplant.

Chregi Hansen

Der Ort ist ideal gewählt. Auf dem Tägerli, hoch über dem Dorf, mit Blick auf das Bünz- und das Seetal, feiern die Sarmenstorfer ihren 1. August. Und ganz in der Nähe hat das Dorf 2010 die bisher letzte grosse Theaterproduktion erlebt. Das Freilichtspiel «Sachsenmatt» war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden rund 3800 Tickets verkauft.

Und hier, auf dem Tägerli, kündigte Hans Melliger jetzt die nächste Produktion an. Er tat dies im Rahmen seiner Festansprache, die sich um den Heimatbegriff drehte. Und Heimat, so der Jugendanwalt und passionierte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gesucht: Gemeindeschreiber

Es ist nicht einfach, einen Gemeindeschreiber zu finden. Obwohl genügend junge Leute die entsprechende Ausbildung absolvieren. «Stellvertreter zu finden, ist einfacher», sagen die «Schreiber» Urs Schuhmacher (links) und Marco Widmer.