Hübel auf dem Weg nach oben

Sa, 17. Aug. 2019

Der 16-jährige Marvin Hübel aus Tägerig ist Goalie beim FC Aarau

Der Tägliger Marvin Hübel gilt als grosses Goalietalent. Der Freiämter gehört zum Challenge-League-Kader des FC Aarau. Die Aarauer haben das jüngste Goalie-Trio im Schweizer Profifussball. Hübels Weg führte über den FC Wohlen in die Kantonshauptstadt.

Josip Lasic

Vor dem Livespiel zwischen dem FC Aarau und dem Grasshopper-Club Zürich wird im Fernsehen ein Beitrag gezeigt. Drei junge Goalies marschieren in Aarau-Trikots auf die Kamera zu und stellen sich vor. Nicholas Ammeter, 18 Jahre alt, Anthony von Arx, 18 Jahre alt, und Marvin Hübel, 16 Jahre alt.

Für den Tägliger Hübel ist dieser Auftritt im Fernsehen eine Premiere. «Ich bin die mediale Aufmerksamkeit nicht gewohnt», sagt der ehemalige Junior des FC Tägerig. Im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Frage ist das «Wie»

Kantonsschule Wohlen: Podium mit sechs Politvertretern zu den nationalen Wahlen

Die Jugend für die Politik sensibilisieren: Es nahmen sich Politiker die Zeit, um den Jugendlichen ihre Partei und deren Standpunkte vorzustellen. Diskutiert wurden brisante Themen: Der Umweltschutz und die Beziehung zur EU.

Bei den Nationalratswahlen 2015 war die Wahlbeteiligung der Jugendlichen mit 30 Prozent relativ tief. Nur jeder Dritte ging an die Urne. «Die Politik geht uns aber alle etwas an &...