Grossbrand verhindert

Sa, 17. Aug. 2019

Brand vorsätzlich gelegt

Betroffen waren die Kistenfabrik an der Zürichstrasse in Merenschwand sowie ein Gartenbaubetrieb, dessen Halle auf dem frei zugänglichen Betriebsgelände steht.

Die Brandmeldeanlage löste am Freitag, 16. August, um 0.30 Uhr die Sprinkleranlage aus. Die gleichzeitig alarmierte Feuerwehr fand in den offenen Hallen mehrere Bereiche in Flammen vor.

Indem sie diese frühzeitig löschen konnte, verhinderte die Feuerwehr die weitere Ausbreitung und damit auch den drohenden Übergriff auf das grossräumige Holzlager und das Produktionsgebäude. Der angerichtete Schaden ist vergleichsweise gering, beläuft sich nach ersten Schätzungen aber dennoch auf mehrere zehntausend Franken. Die Umstände weisen klar darauf hin, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden sein muss.

Hinweise…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solino-Fasnacht

Der traditionelle Fasnachts-Mittagstisch der Pro Senectute findet am Donnerstag, 20. Februar, um 12 Uhr im Solino statt. Seniorinnen und Senioren ab Jahrgang 1960, verkleidet oder nicht, sind willkommen. Im Anschluss kann man sich auf musikalische Unterhaltung mit Hugo von Boswil freuen. Anmeldungen an Margrith Weber-Werder, Telefon 056 666 24 19 oder 078 603 55 34.