Freiämter Schwing-Helden

Di, 27. Aug. 2019

Joel Strebel und Andreas Döbeli gewinnen am Eidgenössischen einen Kranz

Sie haben es geschafft und machen eine ganze Sport-Region glücklich: Joel Strebel und Andreas Döbeli holen am Eidgenössischen in Zug den Kranz.

Stefan Sprenger

Man traute seinen Augen kaum: Da kommt Andreas Döbeli mit seinen 21 Jahren daher und feiert drei Siege zum Start des Eidgenössischen in Zug. Der Sarmenstorfer schafft es zum Abschluss des ersten Tages beinahe bis ganz an die Spitze der total 276 Schwinger am Eidgenössischen. Unglaublich.

Döbeli: «Einfach Wahnsinn»

Am Ende sind es fünf Siege, zwei «Gestellte» und eine Niederlage. Rang 6 c. Sackstark. Das reicht locker für den Kranz. «Es ist das Grösste. Dieses Gefühl ist einfach der Wahnsinn», sagt Döbeli, kurz bevor er Eichenlaub auf den Kopf erhält.

Joel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...