Freiämter Schwing-Helden

Di, 27. Aug. 2019

Joel Strebel und Andreas Döbeli gewinnen am Eidgenössischen einen Kranz

Sie haben es geschafft und machen eine ganze Sport-Region glücklich: Joel Strebel und Andreas Döbeli holen am Eidgenössischen in Zug den Kranz.

Stefan Sprenger

Man traute seinen Augen kaum: Da kommt Andreas Döbeli mit seinen 21 Jahren daher und feiert drei Siege zum Start des Eidgenössischen in Zug. Der Sarmenstorfer schafft es zum Abschluss des ersten Tages beinahe bis ganz an die Spitze der total 276 Schwinger am Eidgenössischen. Unglaublich.

Döbeli: «Einfach Wahnsinn»

Am Ende sind es fünf Siege, zwei «Gestellte» und eine Niederlage. Rang 6 c. Sackstark. Das reicht locker für den Kranz. «Es ist das Grösste. Dieses Gefühl ist einfach der Wahnsinn», sagt Döbeli, kurz bevor er Eichenlaub auf den Kopf erhält.

Joel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfreulicher Start

Handball, 2. Liga: HC Mutschellen – SG Binningen 33:30 (15:16)

Der HC Mutschellen ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Zwar war zu Beginn der Partie gegen die SG Binningen noch etwas Sand im Getriebe, nach einer Leistungssteigerung nach der Pause gewannen die Freiämter aber 33:30.

Wer die Partie zwischen dem HC Mutschellen und der SG Binningen gesehen hatte, der konnte quasi über zwei unterschiedliche HCM-Equipen berichten, obwohl vor und nach der Pause die gleichen Akte...