Frauen schwingen wieder

Di, 13. Aug. 2019

2. Frauenschwingfest in Uezwil am Samstag, 17. August

Die Premiere im letzten Jahr war ein Erfolg. Nun soll das Frauenschwingfest in Uezwil weitergeführt werden. Ganz im Sinne des verstorbenen Gastgebers Beat Michel.

Chantal Gisler

«Sein Tod kam für uns unerwartet. Er fehlt uns sehr», sagt Rolf Müller. Der sonst so fröhliche Mann senkt seinen Blick. Dann fängt er sich wieder. «Aber Beat Michel würde wollen, dass es weitergeht. Dass wir das Schwingfest weiterführen. Und das tun wir auch in seinem Namen.» Im letzten Jahr hatte das Uezwiler Frauenschwingfest in Uezwil seine Premiere. Zum 40-Jahr-Jubiläum von Elisabeth und Beat Michel auf «ihrem» Restaurant Traube in Küttingen hatten sie sich etwas Besonderes einfallen lassen. Normalerweise feierte das Wirtepaar ein Hoffest in Uezwil. Für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Skilift ist Kult

Horben – das kleine, aber feine Skigebiet im Freiamt

Alois und Margot Waser betreiben auf dem Horben in Beinwil den Skilift. Sie sagen: «Wir hoffen auf einen guten Winter.»

Auf dem Horben befindet sich der einzige Skilift der Region. Wenn genügend Schnee liegt, betreibt die Familie Waser den kleinen, aber feinen Skilift. Die Piste wird professionell präpariert und ist ideal, um erste Fahrten zu machen. «Wir haben hier ganz klar einen Anfängerhügel...