Die attraktive 2. Liga

Di, 13. Aug. 2019

Fussball, 2. Liga: Die vier Freiämter Teams vor dem Saisonstart

Selten war die regionale 2. Liga so attraktiv wie in dieser Saison. Es warten viele Freiämter Derbys. Während Aufsteiger Sarmenstorf, Absteiger Wohlen U23 und Niederwil am Samstag starten, wird Mutschellen am Dienstag, 20. August, ins Geschehen eingreifen.

Stefan Sprenger

Die Vorrunde sackstark, die Rückrunde durchzogen: Der FC Niederwil schaffte am Ende den Ligaerhalt. Nun folgt das zweite Jahr nach dem Aufstieg. «Und das ist meist sehr schwierig», weiss Trainer Gino Saporito, der neu auf Martin Bräuer als Assistenz zählen kann. Die Vorbereitung sei zufriedenstellend verlaufen. «Der Trainingsbesuch war gut, alle sind motiviert, es herrscht eine angenehme Stimmung», so Saporito.

Saporito: «Wollen wieder überraschen»

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rückschlag für Merenschwand

Unihockey, 1. Liga, KF

Merenschwand geht in den Duellen gegen Gossau und Hinwil leer aus. Gegen Gossau halten die Freiämter eine Halbzeit lang sehr gut mit, ehe sie in der zweiten Hälfte komplett einbrechen. Weit ärgerlicher ist jedoch die Niederlage gegen Hinwil.

Rekordmeister Gossau ging in der 2. Minute in Führung. Merenschwand fand die passende Antwort und glich das Spiel mit einem Distanzschuss von Tobias Stierli wieder aus. In einem Überzahlspiel fiel die F...