AUSTAUSCHJAHR

Fr, 09. Aug. 2019

Goodbye New Zealand!

Raphael Knecht, Aotearoa.

Der «Queen’s Birthday» läutete meinen letzten Monat in Neuseeland ein. Dieser Feiertag ehrt den Geburtstag der britischen Königin Elizabeth. Wir nutzten das verlängerte Wochenende, um an die Golden Bay zu fahren, um dort das schöne Wetter zu geniessen.

In der Schule galt es, einige Arbeiten fertigzustellen, schliesslich standen die Winterferien vor der Tür. Nun musste ich mich mental auf die Heimreise vorbereiten. Dies begann mit einem «Farewell Evening», wo alle Austauschschüler verabschiedet wurden und jeder eine kurze Abschlussrede hielt. Zusätzlich stand mit meiner Rugby-Mannschaft eine wichtige Phase der Saison bevor. Auch zu Hause lief der Betrieb auf Hochtouren. Da meine Gastfamilie ihr Haus verkaufen will, verbrachten wir Wochen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Selbstunfall in Muri

Ein junger Autofahrer war auf der Zürcherstrasse in Muri unterwegs, als er aus unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Das Auto schlitterte über die Fahrbahn und kam auf einer Wiese zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt. Das Billett auf Probe ist er los.