Zaubergarten mit Musik

Fr, 05. Jul. 2019

Vernissage bei der Alten Kirche Boswil

An der Jahreswende 2015/16 zum ersten Mal in Sydney präsentiert, feiert die poetische Garten-Klanginstallation «Pleasure Garden» am Sonntag, 7. Juli, ihre Schweizer Premiere am Künstlerhaus Boswil.

Unmittelbar nach dem Musikfestival «Boswiler Sommer» verwandelt sich der Moränenhügel rund um das Künstlerhaus in einen Musik- und Hörgarten. «Pleasure Garden», initiiert von der australischen Komponistin und Blockflöten-Virtuosin Genevieve Lacey, ist eine Klanginstallation für Aussenräume. Sie schafft einen kontemplativen, spielerischen Raum für ein Publikum jeglichen Alters und jeglicher Herkunft.

In «Pleasure Garden» lassen Musik und Umgebungsgeräusche einen Hörgarten als interaktives Instrument entstehen. Ein ausgeklügeltes Audiodesign verwandelt den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Adrian Stump ist beim Schwingklub für Diverses zuständig. Unter anderem für die Medienarbeit. An den letzten beiden Wochenenden war das kein leichter Job für ihn. Er hat darauf gewartet, Vater zu werden und daneben noch Informationen vom Fricktaler Abendschwinget, dem Rigischwinget und dem Nordwestschweizerischen Nachwuchsschwingertag eingeholt und dafür gesorgt, dass diese Zeitung trotz allem pünktlich das Material bekommt. Die Sportredaktion bedankt sich daf...