Wie kann man nur so kommunizieren?

Fr, 12. Jul. 2019

Die Medieninformation, welche der Gemeinderat Niederwil am 9. Juli veröffentlichen liess, ist für mich etwas gar fragwürdig. Wie kann man nur schreiben, man habe immer «klar, offen und transparent» informiert, und unterschlägt an der Gemeindeversammlung so wichtige Informationen? Wie kann man nur schreiben, dass diese Info nur zum Tragen gekommen wäre, wenn der Souverän die Umzonung abgelehnt hätte? – Es war doch wohl auch dem Gemeinderat klar, dass die Umzonung deutlich abgelehnt worden wäre, wenn der Stimmbürger offen über das 2. Angebot informiert worden wäre.

Wie kann man nur schreiben: «Die beiden Firmen haben den Gemeinderat nicht angehalten, die Interessensbekundung publik zu machen»? Weiss denn der Gemeinderat nicht, was für den Souverän für diese Entscheidung wichtig ist?

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

14. Christbaumverbrennen

Nachdem man seinen ausgedienten Weihnachtsbaum dem Feuer übergeben hatte, traf sich die Kallerer Bevölkerung zum gemütlichen Beisammensein bei Wurst, Glühwein und Punsch. Organisiert durch das OK-Team Christian Widmer und die KuKo war es auch in diesem Jahr ein schöner Anlass mit guten Gesprächen. Auf Wunsch des OK fliesst der gesamte Gewinn in die Skilagerkasse der Schule Kallern. Der Gemeinderat dankt den Organisatoren herzlich für die Umsetzung dieses tra...