Wie kann man nur so kommunizieren?

Fr, 12. Jul. 2019

Die Medieninformation, welche der Gemeinderat Niederwil am 9. Juli veröffentlichen liess, ist für mich etwas gar fragwürdig. Wie kann man nur schreiben, man habe immer «klar, offen und transparent» informiert, und unterschlägt an der Gemeindeversammlung so wichtige Informationen? Wie kann man nur schreiben, dass diese Info nur zum Tragen gekommen wäre, wenn der Souverän die Umzonung abgelehnt hätte? – Es war doch wohl auch dem Gemeinderat klar, dass die Umzonung deutlich abgelehnt worden wäre, wenn der Stimmbürger offen über das 2. Angebot informiert worden wäre.

Wie kann man nur schreiben: «Die beiden Firmen haben den Gemeinderat nicht angehalten, die Interessensbekundung publik zu machen»? Weiss denn der Gemeinderat nicht, was für den Souverän für diese Entscheidung wichtig ist?

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit viel Selbstvertrauen

2. Liga: Der FC Mutschellen will auf den beiden starken letzten Saisons auf bauen

Mutschellen hat eine Riesensaison hinter sich: Bestes Ergebnis aller Zeiten in der Meisterschaft und Sieg im AG-Cup. Doch Trainer Sergio Colacino bleibt cool.

Wie geht man nach der besten Saison der Vereinsgeschichte in die nächste, ohne die Realität zu verlieren? «Natürlich ist diese letzte Saison schwer zu toppen», sagt Ex-Profi Nico Stadelmann, «aber wir starten mit Selbstvert...