Angetroffen: Paloma Zülle, Fahrwangen
Die zwölfjährige Paloma Zülle wohnt in Fahrwangen in einem Haus am Waldrand. Ihre Familie besteht aus ihrem kleinen Bruder Jari und ihren Eltern. In ihrer Freizeit geht sie gerne in den Wald: «Dort liebe ich es, auf ...
Angetroffen: Paloma Zülle, Fahrwangen
Die zwölfjährige Paloma Zülle wohnt in Fahrwangen in einem Haus am Waldrand. Ihre Familie besteht aus ihrem kleinen Bruder Jari und ihren Eltern. In ihrer Freizeit geht sie gerne in den Wald: «Dort liebe ich es, auf Bäume zu klettern. Ich gehe aber nicht zu hoch hinauf, damit ich nicht runterfalle. Zudem schwimme ich manchmal im Hallwilersee.»
Sie geht in Fahrwangen in die Primarschule. «Nach den Sommerferien besuche ich die 6. Klasse.» Paloma geht gerne in die Schule. In den Ferien reist sie nach Kreta, Griechenland. «Dort wohnen wir in kleinen Häusern, die zu einem Hotel gehören. Wir machen Ausflüge, gehen an Anlässe und viel an den Strand.» Am meisten freut sich Paloma auf das Baden und das Shoppen. Am liebsten habe sie das Morgenrot in Kreta, das sei herrlich. In den Ferien ist sie 13 Tage.
Sie hat eine Katze, die Venus heisst. «Meine Lieblingsfarbe ist Türkis, weil ich die Farbe sehr mag und sie mir gut steht.» Am liebsten liest Paloma Fantasie-Bücher. Ihre Lieblingsbuchreihe ist «Der Clan der Wölfe».
Am liebsten isst sie Kartoffelstock mit Bra tensauce. «Mein Lieblingsstar ist Emma Watson, weil sie ihre Rollen so gut spielt, als wäre sie es selber.» Geboren ist Paloma am 26. August 2007. Ihre drei besten Freundinnen sind Yara, Emma und Artime. «Wir sind Freundinnen geworden, weil alle zuerst allein waren, dann haben wir eine Clique gegründet.» Mit ihren Freundinnen redet sie über lustige Filme, geht aber auch manchmal am Abend mit ihnen in den Ausgang.
Dieser Text wurde im Rahmen des Ferienpasses von Fabienne Jaeggi mit Redaktor Roger Wetli verfasst.