Kranz für Strebel

Di, 16. Jul. 2019

Freiämter an Rigi-Schwinget

Joel Strebel, Andreas Döbeli und Yanick Klausner waren die Mitglieder des Schwingklubs Freiamt am Rigi-Schwinget. Nach einem «Gestellten» im Schlussgang konnte Benji von Ah den Sieg erben.

Der Rigi-Schwinget begann für den Aristauer Joel Strebel nicht so gut. Im ersten Gang wurde er von Philipp Schuler bezwungen. Danach drehte der Freiämter allerdings auf. «Es war umso wichtiger, dass ich einen guten zweiten Gang hinlegen kann», sagt Strebel.

Gegen die «Eidgenossen» überzeugt

Nach Damian Egli konnte Strebel im dritten Gang auch den «Eidgenossen» Erich Fankhauser bezwingen. Im vierten Gang wartete mit dem späteren Schlussgangteilnehmer Christian Schuler ein weiterer «Eidgenosse» auf Strebel. «Es war ein ziemlicher Abnützungskampf», erzählt der 22-Jährige.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

14. Christbaumverbrennen

Nachdem man seinen ausgedienten Weihnachtsbaum dem Feuer übergeben hatte, traf sich die Kallerer Bevölkerung zum gemütlichen Beisammensein bei Wurst, Glühwein und Punsch. Organisiert durch das OK-Team Christian Widmer und die KuKo war es auch in diesem Jahr ein schöner Anlass mit guten Gesprächen. Auf Wunsch des OK fliesst der gesamte Gewinn in die Skilagerkasse der Schule Kallern. Der Gemeinderat dankt den Organisatoren herzlich für die Umsetzung dieses tra...