Kellertheater stösst an Grenzen

Fr, 12. Jul. 2019

Die Bremgarter Kulturinstitution benötigt zusätzliche Übungsräume

Aufführungen, Proben, Bühnenbau, Gastspiele: Die Bühne des Kellertheaters ist stark beansprucht. Es fehlt an Übungsräumen.

André Widmer

350 Mal in 365 Tagen: So oft ist die Bühne des Kellertheaters im letzten Jahr beansprucht worden. Die Bühne befindet sich in der zweiten Etage des Schellenhauses, das von der Ortsbürgergemeinde der Stadt für die Nutzung zur Verfügung gestellt wird. Das Kellertheater ist hier seit 1973 zu Hause. Die Verantwortlichen des Kellertheaters betonen, dass sie sich über die Konditionen im Schellenhaus dank der Ortsbürgergemeinde nicht beklagen können. Man ist sehr dankbar dafür.

Das Kellertheater hat sich zu einer über die engere Region hinaus bekannten Kulturinstitution entwickelt. Neben den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gemeinde in Zahlen

Villmergen hat schon 7421 Einwohner

Die Gemeinde am Rietenberg wächst immer weiter. Gleichzeitig hat das Betreibungsamt weniger Arbeit.

Der Gemeinderat behandelte im letzten Jahr an 28 ordentlichen und 22 Auflagesitzungen (total 50 Sitzungen) insgesamt 427 Sachgeschäfte. Im Vorjahr waren es 51 Sitzungen mit 520 Geschäften gewesen. Zusätzlich waren im vergangenen Jahr wiederum zahlreiche ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und Augenscheine notwendig. Die Gesch...