Sechs Neuzugänge beim FC Muri
Der FC Muri bestreitet heute Dienstag das erste Vorbereitungsspiel. Gegner wird der FC Ibach sein. Mit dabei sind sechs neue Spieler.
Die Vorbereitung für die neue Saison läuft beim FC Muri. Heute Dienstag, 20 Uhr, ...
Sechs Neuzugänge beim FC Muri
Der FC Muri bestreitet heute Dienstag das erste Vorbereitungsspiel. Gegner wird der FC Ibach sein. Mit dabei sind sechs neue Spieler.
Die Vorbereitung für die neue Saison läuft beim FC Muri. Heute Dienstag, 20 Uhr, gastiert der FC Ibach bei den Murianern. Die Innerschweizer spielen wie die Freiämter in der 2. Liga interregional. Allerdings in einer anderen Gruppe als die Murianer.
Muri hat sechs neue Spieler im Kader, die den Freiämter Verein in der nächsten Saison verstärken werden. Stürmer Valmir Tola kommt vom deutschen Landesligisten Grün-Weiss Lübben. Von Ligakonkurrent SC Schöftland wechseln Abwehrspieler Pascal Mathys und Mittelfeldmann Matej Feher zu den Klosterdörflern.
Weitere Neuzugänge sind der Flügelspieler Rolandas Ivanauskas vom FC Brugg, Goalie Dejan Grmaca, der vom NK Pajde Möhlin zu den Murianern wechselt, und Abwehrspieler Laze Stojkovski, der von der U23 des FC Wohlen zu den Murianern stossen wird.
Auch Rätz verlässt den Club
Den Verein verlassen haben Ronny Minkwitz (FC Wohlen), Fabian Burkard (FC Sarmenstorf) und Ersatzgoalie Silvan Sigg (FC Niederwil).
Ebenso wird Cristian Ianu nicht mehr für die Freiämter auflaufen. Der 35-jährige Rumäne, der seine Karriere eigentlich beendet hat, wird noch in der 3. Liga im Tessin für den US Monte Carasso spielen. Mit Fabrice Rätz ist ein fünfter Abgang dazugekommen. «Er war lange verletzt. Jetzt fängt er eine neue Ausbildung an. Dreimal in der Woche trainieren liegt zeitlich nicht mehr drin», sagt Muri-Sportchef Antonio de Luca über Rätz. Der Mittelfeldmann folgt Goalie Silvan Sigg und wechselt zum FC Niederwil.
«Mit diesem Kader können wir in die Saison starten», so de Luca. «Das Transferfenster ist noch bis Ende August offen. Sollte es noch Pendenzen geben, können wir reagieren.»
Fünf Testspiele geplant
Neben dem Vorbereitungsspiel gegen den FC Ibach stehen vier weitere Testpartien auf dem Plan der Murianer. Alle Spiele werden in Muri stattfinden. Am Dienstag, 23. Juli, 20 Uhr, ist der FC Schötz (1. Liga Classic) zu Gast. Am Freitag, 26. Juli, 20 Uhr, spielt Muri gegen den FC Rotkreuz (2. Liga interregional), am Dienstag, 30. Juli, 20 Uhr, gegen den FC Sursee (2. Liga interregional) und am Freitag, 2. August, 20 Uhr, gegen den FC Emmenbrücke (2. Liga interregional). --jl