Geisterstunde

Di, 16. Jul. 2019

Josip Lasic, Redaktor.

Wir schreiben das Jahr 1998. Ich bin mit meiner Primarschulklasse im Lager und habe die grossartige Idee, dass wir uns Gruselgeschichten erzählen könnten, sobald das Licht aus war. Das Ergebnis war nicht so grossartig. Nachdem einige Geschichten ausgetauscht waren, mussten die Mädchen vor Angst heulen. Und die Jungs? Wir haben uns im Dunkeln alle Mühe gegeben, dass man uns die Angst und das Heulen nicht anmerkt. Etwa zur selben Zeit waren ein Klassenkamerad und ich grosse Fans der Serie «Akte X», die ebenfalls sehr gruselig war. Hat er sie bei mir gesehen, musste ihn mein Vater nach Hause begleiten, weil er Angst hatte. Und ich musste mitgehen, weil ich Angst hatte zu Hause zu bleiben. Habe ich die Serie bei ihm gesehen, lief das Ganze umgekehrt ab, mit seinem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tagestour mit dem Velo

Pro Senectute

Am Montag, 26. August, trifft sich die Radsportgruppe Wohlen um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz bei der Badi Wohlen (Bünzseite) zur Ganztagestour ins Wynatal. Auch neue Teilnehmer sind zu dieser Tour eingeladen. Die Route führt zuerst via Villmergen nach Seengen und Dürrenäsch zum Morgenkaffee mit Gipfeli. Steinenberg heisst der Übergang, der die Radelnden ins Wynatal bringt. Unterkulm und Oberkulm werden besucht, und in Teufenthal wartet das Mittagessen. Vo...