Egal, was die anderen denken

Fr, 05. Jul. 2019

Die Sechstklässler aus Boswil präsentierten das Musical «Andersch als die Andere»

Mit Bundfaltenhose und Hemd, anstatt T-Shirt und kurzen Hosen wie alle anderen. Um gemobbt zu werden, braucht es nicht viel. Die sechste Klasse von Isabelle Hug thematisierte dies in einem Musical.

Annemarie Keusch

Die eine mag Ländlermusik ganz gerne. Eine andere würde am liebsten immer noch tagtäglich mit dem Trottinett zur Schule fahren. Und die Dritte hätte am liebsten ein T-Shirt, das ihr die Verkäuferin und die Mutter ausreden, weil es für Buben sei. Sie alle folgen aber nicht ihren Wünschen und Vorlieben, sondern machen das, was alle machen. Dabei sein, das ist das oberste Ziel, «di andere macheds au».

Nur einer ist anders. Weil sein Vater in einer leitenden Position ist, wollen seine Eltern, dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Muri verliert ersten Test

Der FC Muri hat sein erstes Testspiel in Dietwil gegen den FC Ibach bestritten. Die Murianer mussten sich dem Gegner aus dem Kanton Schwyz mit 1:3 geschlagen geben.

In der kommenden Woche absolvieren die Freiämter gleich zwei Vorbereitungsspiele. Am Dienstag, 23. Juli, 20 Uhr, ist der FC Schötz zu Gast. Am Freitag, 26. Juli, 20 Uhr, spielen die Murianer gegen den FC Rotkreuz. Auch in dieser Partie werden die Freiämter Gastgeber sein.

Sursee und Emmenbrücke als weitere Ge...