Egal, was die anderen denken

Fr, 05. Jul. 2019

Die Sechstklässler aus Boswil präsentierten das Musical «Andersch als die Andere»

Mit Bundfaltenhose und Hemd, anstatt T-Shirt und kurzen Hosen wie alle anderen. Um gemobbt zu werden, braucht es nicht viel. Die sechste Klasse von Isabelle Hug thematisierte dies in einem Musical.

Annemarie Keusch

Die eine mag Ländlermusik ganz gerne. Eine andere würde am liebsten immer noch tagtäglich mit dem Trottinett zur Schule fahren. Und die Dritte hätte am liebsten ein T-Shirt, das ihr die Verkäuferin und die Mutter ausreden, weil es für Buben sei. Sie alle folgen aber nicht ihren Wünschen und Vorlieben, sondern machen das, was alle machen. Dabei sein, das ist das oberste Ziel, «di andere macheds au».

Nur einer ist anders. Weil sein Vater in einer leitenden Position ist, wollen seine Eltern, dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Dorfpolitik ist anders»

Norbert Ender kandidiert für den Gemeinderat

Er ist der einzige Kandidat für das Amt: Norbert Ender will in den Gemeinderat. Mit seiner Arbeit möchte er die Gemeinde weiterbringen.

Chantal Gisler

Die Niederwiler Dorfpolitik ist momentan nicht die einfachste. Im beschaulichen Dorf an der Reuss sorgen gerade zwei Themen für Diskussionsstoff. Im November kommt das Referendum zur «Geere». Gleichzeitig ist sich die Bevölkerung nicht einig, ob im Gnadental ein ...