Bauch und Körper fit halten

Fr, 12. Jul. 2019

MTV Boswil bei Turner-Kollegen in Besenbüren

Die Einladung zum traditionellen Sternmarsch kam aus Besenbüren. Dies hatte seinen Grund: Es galt, 50 Jahre Männerturnverein Besenbüren zu feiern. So traf sich eine Hundertschaft benachbarter Freiämter Männerturner beim Besenbürer Gemeindemagazin. Zusätzlich zur sommerlichen Hitze waren es die lodernden Grillstationen, welche die Senioren beträchtlich ins Schwitzen brachten. Aber Tranksame war vorhanden, was auch reichlich genutzt wurde.

Wie bei einer Feier üblich, gab es auch eine kurze Rede: Robert Moser, Präsident des MTV Besenbüren, schilderte ein paar Anekdoten, welche er aus dem Protokoll der Gründungsversammlung zusammenfasste. «Als erste Turnerreise machten unsere turnerischen Vorfahren eine Wanderung zum Ritomsee. Das werden wir ihnen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Handball ist ihr Leben

Angetroffen: Fabienne Jaeggi, Wohlen

Fabienne Jaeggi ist 1,77 Meter gross. Mit dieser Grösse ist sie für den Handballsport quasi prädestiniert. «Ich spiele seit fünf Jahren im Wohler Handballverein», berichtet die 13-Jährige. Damit tritt Fabienne Jaeggi in die Fussstapfen ihres Vaters. Zumindest fast: «Mein Vater war im Goal. Ich spiele lieber im Feld.» Ihr Vater hat 25 Jahre lang auch im Wohler Handballverein gespielt. Dreimal pro Woche geht...