Auf Feuerbrand kontrollieren

Di, 09. Jul. 2019

In der kommenden Zeit sind die feuerbrandverantwortlichen Personen der Gemeinde unterwegs. Sie kontrollieren die Hausgärten auf allenfalls vorhandenen Feuerbrandbefall. Der Feuerbrand ist eine ansteckende, meldepflichtige Bakterienkrankheit. Hauptsächlich während der Blütezeit im Frühjahr erfolgt die Übertragung sowohl durch Insekten, Vögel sowie den Menschen, und zwar schnell und grossräumig. Befallen werden ausser den Kernobstbäumen auch einige Büsche und Bodendecker. Wichtig ist, absterbende Zweige und Pflanzenteile an oben aufgeführten Pflanzen wegen der grossen Verschleppungsgefahr nicht zu berühren, sondern sofort dem Feuerbrand-Verantwortlichen Othmar Berger (056 666 23 89 oder 079 332 29 78) zu melden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Kopf hoch, Brust raus»

Fussball, 2. Liga, unterhaltsames Freiämter Derby: FC Sarmenstorf – FC Wohlen U23 0:0

Viel Kampf, viel Spannung und in der Schlussphase viele Emotionen. Das Freiämter Derby endete torlos, und es war trotzdem unterhaltsam. Aufsteiger Sarmenstorf hatte mehr vom Spiel, die jungen Wohler verdienten sich die Punkteteilung trotzdem.

Er brachte es einfach nicht über die Lippen und er wollte nicht so ganz glücklich wirken – obwohl er eigentlich bestens gelaunt mit al...