«Funkspruch» von der MS Swiss Crystal

Di, 16. Jul. 2019

«Freiämter» Leserreise auf Flusskreuzfahrt

Spannend und entspannend zugleich muss kein Widerspruch sein. Lebhafte und faszinierende Städtetouren und geruhsame Flussromantik versprachen die acht Tage mit dem 4-Stern-Schiff auf Rhein, Mosel und Saar. Ein «Funkspruch» eines Mitreisenden direkt von Bord.

Auch dieses Jahr konnte «Der Freiämter» seinen Leserinnen und Lesern wieder eine Flussreise vom Feinsten anbieten. Über 20 Teilnehmende aus dem weiteren Freiamt hatten sich für die «vergnügliche Entdeckungsreise auf idyllischen Flussabschnitten durch traumhafte Landschaften mit malerischen Rebbergen» (Zitat vom Buchungsflyer) angemeldet. Sie trafen sich am frühen Samstagmorgen um sechs Uhr beim Bahnhof Muri zur Busfahrt nach Köln-Bonn. Etliche der Urlauber kannten sich schon von der letzten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brandheisses Wochenende

Kallern feiert ein tolles Feuerwehrfest

Bemerkenswert, was die Feuerwehr und der Feuerwehrverein Kallern am letzten Wochenende auf die Beine gestellt haben.

Der Freitag war gemütlich mit Bier und Grilladen und den Jodlern Niesenberg. Am Samstag wartete die Feuerwehr mit Vorführungen auf, wie der Strassenrettung (Kallern und Wohlen), der Jugendfeuerwehr Sarmenstorf, der Spritzengruppe Bettwil und dem Challerer Chörli, welches unter anderem den eigens für das Fest kreiert...