Zu Gold gerudert

Fr, 14. Jun. 2019

Rudern: Zweimal Gold für die Freiämterin Annick Kohler

An der nationalen Ruderregatta in Sarnen schlägt die Murianerin Annick Kohler wieder zu. Zweimal Gold und ein 2. Rang sind ihre starke Ausbeute.

Vor zwei Wochen gewann Annick Kohler an der Ruderregatta in Cham überraschend Gold. Das Besondere: Mit ihrer Ruderpartnerin Julia Gisler sass sie damals zum ersten Mal im gleichen Boot. Ohne Training schafften sie es zu diesem Erfolg. Stimmen wurden laut, dass man dieses «Projekt» doch weiterführen solle. Die beiden Ruderinnen entschlossen sich, an der nationalen Ruderregatta in Sarnen vom vergangenen Wochenende zu starten. Beide wollten wissen, ob der erste Platz von Cham nur einmalig war oder ob sie an dieser Leistung nochmals anknüpfen konnten.

Schweizer Meisterschaft wäre in vier…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das ist für mich kein Problem»

SVP will mit Fraktionschef Jean-Pierre Gallati in die Regierungsratswahlen steigen

Für die Regierungsratsersatzwahl vom 20. Oktober schlägt die für den Nominationsprozess zuständige Findungskommission dem SVP-Kantonalparteitag vom 15. August Jean-Pierre Gallati als Kandidaten vor.

Chregi Hansen

Was ist Ihre Motivation, als Regierungsrat zu kandidieren?

Jean-Pierre Gallati: Das Mitgestalten der grossen anstehenden Weichenstellungen der kantonalen Politik, z. B. der Haus...