Speditiv und ohne Überraschungen

Fr, 14. Jun. 2019

«Gmeind» der Ortsbürger in Mühlau

Kürzlich konnte Gemeindeammann Martin Heller 21 der 81 Stimmberechtigten an der Ortsbürgergemeindeversammlung im Gemeindesaal willkommen heissen. Die zur Behandlung stehenden Sachgeschäfte konnten abschliessend entschieden werden, da das Beschlussquorum erreicht wurde. Alle Anträge wurden genehmigt.

So wurde das Protokoll einstimmig gutgeheissen. Ohne Diskussion genehmigte der Souverän einstimmig den vom Gemeindeammann mündlich vorgetragenen Rechenschaftsbericht sowie die Bilanz und Erfolgsrechnung, die mit einem Aufwand und Ertrag von 2,7 Millionen Franken schloss.

Einblick in Waldarbeiten

Nach Informationen des Präsidenten der Ortsbürgerkommission, Stefan Wey, und des Gemeindeammanns gab Förster Tobias Wiss einen kurzen Einblick in die Arbeiten im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...