Kammerkonzert mit dem Trio Kurt Meier
Am Sonntag, 30. Juni, findet um 17 Uhr in der Schlosskapelle Hilfikon ein besonderer Musikanlass statt: Das bekannte Trio Kurt Meier spielt Kammermusik von Johann Sebastian Bach, Tomaso Albinoni, Wolfgang Amadeus Mozart, Darius Milhaud ...
Kammerkonzert mit dem Trio Kurt Meier
Am Sonntag, 30. Juni, findet um 17 Uhr in der Schlosskapelle Hilfikon ein besonderer Musikanlass statt: Das bekannte Trio Kurt Meier spielt Kammermusik von Johann Sebastian Bach, Tomaso Albinoni, Wolfgang Amadeus Mozart, Darius Milhaud und Ennio Morricone.
Für Musikliebhaber bietet sich die einmalige Gelegenheit, bekannte und weniger bekannte Melodien in einem speziellen Ambiente zu geniessen. Das einstündige Konzert wird bestritten von Kurt Meier (Oboe), Arlette Meier-Hock (Violine) und Silvia Meier (Violoncello). Kurt Meier schloss neben dem Studium der Experimentalphysik sein Musikstudium mit dem Solistendiplom an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg im Breisgau bei Heinz Holliger ab. Während 35 Jahren war er Solo-Oboist des Zürcher Kammerorchesters, Professor an der Musikhochschule Luzern und als Solist und Kammermusiker im In- und Ausland tätig. Zahlreiche CD- und Radioaufnahmen ergänzen seine Konzerttätigkeit.
Arlette Meier-Hock studierte in Karlsruhe bei ihrem Vater Wolfgang Hock sowie in Freiburg i. Br. bei Prof. Wolfgang Marschner. Sie ist Mitglied des Zürcher Kammerorchesters, Konzertmeisterin im Orchesterverein Zürich und in anderen Orchestern sowie akkreditierte Zuzügerin im Tonhalleorchester sowie in der Oper Zürich. Silvia Meier erhielt Cello-Unterricht bei Zarko Vujin, Jean-Paul Guéneux und Christoph Henkel. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit und der Mitwirkung in verschiedenen Orchestern widmete sie sich vor allem der Kammermusik. Eine langjährige Konzerttätigkeit im Ensemble Alfons Meier und im Trio Auriga bildeten Schwerpunkte ihres kammermusikalischen Schaffens.
Freier Eintritt
Der Anlass ist öffentlich und wird durch den Kapellenverein Hilfikon organisiert. Der Eintritt ist frei. Zur Deckung eines Teils der Kosten wird eine freiwillige Kollekte erhoben. Im Anschluss sind alle Teilnehmer herzlich zu einem Apéro eingeladen. --zg