Ja der Ortsbürger

Fr, 14. Jun. 2019

Die Eggenwiler Ortsbürgergemeindeversammlung fand in der Waldhütte statt. 15 von 33 Stimmberechtigten nahmen daran teil. Sie genehmigten das Protokoll, den Rechenschaftsbericht 2018 und die Rechnung 2018. Alle Beschlüsse wurden abschliessend gefasst. Unter Verschiedenem wurde insbesondere die Zukunft der Ortsbürgergemeinde im Allgemeinen und die Möglichkeit der Aufnahme von Gemeindebürgern ins Ortsbürgerrecht diskutiert. Nach der Versammlung genossen alle ein Abendessen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gallati kandidiert: Bravo, bravo!

Genau solche Politiker brauchen wir: Leute wie Jean-Pierre Gallati, dessen hervorstechendste «Qualität» es ist, andere niederzumachen, wenn nötig auch zu vernichten. Politiker, die nicht willens sind, mit anderen zusammenzuarbeiten, Kompromisse zu finden, sondern es vorziehen, persönliche Feldzüge zu machen oder hinterrücks zu intrigieren. Sein völlig übertriebener Rachefeldzug gegen seinen persönlichen Feind Walter Dubler hat die Gemeinde Woh...