Fusion der Spitex soll geprüft werden

Di, 18. Jun. 2019

Sommer-«Gmeind» in Sarmenstorf

Die Einwohner sind mit den Traktanden des Gemeinderates einverstanden. Alles wurde durchgewunken. Zum Schluss erklärte Gemeinderat Matthias Fricker, wie es um den Beitrag zur Spitex steht.

Es ist ein Novum in Sarmenstorf: Zum ersten Mal fand die «Ortsbürgergmeind» vor der Einwohnergemeindeversammlung statt. «Zumindest wie ich informiert bin», sagt Gemeindeammann Meinrad Baur. Gleich zu Beginn der Versammlung spricht er dem Frauenverein einen besonderen Dank aus: Sie haben sich trotz Frauenstreik dazu bereit erklärt, sich um die Verpflegung nach der Versammlung zu kümmern. «Einfach grossartig, was sie da auf die Beine stellen», so Baur.

Insgesamt hatten sich 88 Stimmberechtigte von 1974 in der Mehrzweckhalle eingefunden. Für sie ist klar: Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Umständen getrotzt

Erfolgreicher Lehrling aus Wohlen

Mit der hervorragenden Note von 5,6 hat Daniel Brumann aus Wohlen die Abschlussprüfung als Elektroinstallateur EFZ abgeschlossen. Damit ist er zweitbester Lehrabschlussgänger des Kantons Aargau in diesem Beruf. Trotz widriger Umstände aufgrund Corona hat Brumann die praktische Prüfung toll gemeistert. Theoretische Prüfungen gab es dieses Jahr nicht. Dafür zählten die Erfahrungsnoten aus den ersten sieben Semestern. Das jun...