Ein Tag lang Schweizer Kulturgut

Fr, 14. Jun. 2019

«Kulturtag» der Schule Villmergen

Vor Kurzem hiess es für die 80 Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufenklassen: «Kulturtag». Die Lehrerschaft wartete mit einem bunten Potpourri auf: Alles sollte sich an diesem Tag um schweizerisches Kulturgut drehen.

Schon der Einstieg in den Kulturtag gestaltete sich überaus stimmig. In der Aula kamen die Jugendlichen in den Genuss eines Konzertes. Die drei Musiker von «Mattermania» gaben Lieder von Mani Matter zum Besten. Bekanntere und weniger bekannte Stücke des verstorbenen Schweizer Liedermachers kamen da zur Aufführung. Die Melodien und Texte waren auf verschiedene Schulfächer ausgerichtet, stets heiter kommentiert und fantasievoll umgesetzt. Und nicht zuletzt auch noch mit einem kleinen Wettbewerb verbunden. In den nächsten zwei Stunden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Sergeant» Gwerder

Der Wohler Sven Gwerder war bei der «Swisscoy» im Kosovo Oberwachtmeister

Sven Gwerder wollte etwas tun, damit er das Leben wieder mehr schätzt. Er entschied sich für einen Einsatz zugunsten des Friedens. Der 42-Jährige traf Bundesrätin Viola Amherd, schaute mitten im Kosovo zwei Tage lang das Schwingfest – und kam zurück als anderer Mensch.

Stefan Sprenger

Er erscheint genau fünf Minuten vor dem abgemachten Termin. «Fünf Minuten vor ...